Servus…Weihnachtsfeier in München bei der *Stempelwiese*

Servus Ihr Lieben…

Herzlich Willkommen zu meinem *Kreativen Mittwoch*!

Heute möchte ich von meiner *ersten Weihnachtsfeier* in diesem Jahr berichten.

Steffi Heimschrott, meine * Stempeloma* hatte zur Weihnachtsfeier nach München geladen…

Oh man hab ich mich gefreut :)

München, tolle Mädels und das erste Mal ICE fahren…Am Freitag sollte es pünktlich um 08:55 Uhr in Berlin losgehen…

Die Betonung lag auf *sollte*…

Wie sollte es anders sein, mit 35 Minuten Verspätung ging es dann endlich los…

Klar war, bei solch einer Verspätung würde ich meinen Anschlusszug in Fulda nicht pünktlich erreichen. Ich muss gestehen, ich war wirklich ziemlich genervt…

Jasmin und Susanne die auf mich im Anschlusszug gewartet hatten, mußten also ohne mich fahren und konnten dann,

angekommen in München in der *Deutsche Bahn Lobby* Sketchen schlürfen…

Die Beiden hatten es gut…..

8 Stunden später hatte ich nun auch endlichen den *München Hauptbahnhof* erreicht und konnte die Mädels in die Arme schließen!

Dann ging es mit demTaxi ab ins Hotel, wo einige der Mädels schon vor dem Kamin bei einem Käffchen gemütlich saßen…

Viel ging an diesem Abend nicht mehr. Lecker Abendessen gegessen und dann ins Bett! Obwohl nein, Jasmin und ich haben uns noch eine Schönheitsmaske gegönnt. – Ein Beweisfoto gibt es selbstverständlich auch, aber ich glaub, dieses wollt ihr nicht sehen :=))))

Pünktlich um 07:00 klingelte der Wecker…. Beim Frühstück trudelten dann auch schon die ersten Mädels ein…

Um kurz vor 10 Uhr öffnete Steffi dann den mit Liebe dekorierten Raum!

img_3895

Natürlich dürfen bei einer Weihnachtsfeier der Baum und tolle Geschenke nicht fehlen.

picmonkey-collage

Vorab konnte man sich fürs *Swappen oder Wichteln anmelden*. Da ich in Düsseldorf schon geswappt habe, habe ich mich das erste Mal fürs wichteln eingetragen…

Sofort als ich meinen Wichtel erhielt, war klar, es musste eine Teetasse mit Blognamen her!

In einer kurzen Beschreibung hatte ich erfahren, dass mein Wichtel Steffi heißt, sie einen Blog führt namens  *Himmelsfee*, dass sie gerne Tee trinkt und ihre Lieblingsfarben Lila und Türkis sind!

Erstanden ist diese Teetasse für die liebe Steffi Pflicke…

picmonkey-image-14

 

Lustig war auch, als ich mein Wichtelgeschenk überreicht bekam…. Eine Tasse und passend wie sollte es anders sein,mit einem Frosch…. Ich war so glücklich, als ich sie in den Händen hielt… Herzlichen Dank an Heike Schönfeld!!! Ich liebe es, am Morgen Kaffee aus einer Tasse zutrinken, welche mich immer und immer wieder an meinen tollen Job erinnert!

picmonkey-image-13

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen, ging es dann mit dem ersten Projekt los.

Steffi hatte für uns einen Adventskalender to go im Gepäck… Die Idee stammt von kreativsuechtig …. ist der nicht schön?

Es hat wirklich ganz viel Spass gemacht diesen zu gestalten!

picmonkey-collage-3

Schnell die Mädels beim kreativ sein festgehalten!
picmonkey-collage-6

Zwischendurch war immer Mal wieder Zeit, die man bei Jana in der Fotobox nutzten konnte. Eine wirklich tolle Idee!

Herzlichen Dank liebe Jana, dass du uns die vielen tollen Bilder zur Verfügung gestellt hast.

Hier findet Ihr meinen Stempelschwestern, mich und unsere Weihnachtsmuddi Jasmin:)

Katja, Susanne, Claudia, Melanie und Renate

imgp0651

 

Und weil es so lustig war, gleich noch eins mit der lieben Jeanette Egemann und der wunderbaren Nadine Köller

imgp0691

Mensch, war das eine Gaudi!

Als zweites Bastelprojekt hatte Jenni Pauli für uns dieses tolle Mini-Album dabei. Ich dachte um Gottes Willen wie aufwändig..

Nein, es ist wirklich im Handumdrehen gezaubert! Und wißt Ihr was das Beste daran ist? Es wird *nur* gefaltet, nicht geklebt.

Hammer oder?

picmonkey-collage-5

Nach vielen tollen Gesprächen, wunderbaren Projekten und einer tollen Stimmung, ging der Tag auch schon zu Ende!

Na ja nicht ganz… Etwas frisch machen und dann schwups ins Restaurant wo 30 Mädels bei leckerem Essen den Abend ausklingen ließen….

15134731_10202316383988604_3054557879794490868_n

Mädels es war so schön!!!

picmonkey-collage-8

Punkt 00.00 haben wir dann der lieben Claudia noch ein Ständchen zum Geburtstag gesungen und sind dann völlig platt ins Bett gefallen…

picmonkey-collage-9

Am nächsten Morgen ging es dann leider ab zum Bahnhof. Der Taxifahrer war echt klasse. Ich glaube Susanne, Jasmin und ich hatten ihm den Morgen versüßt!

Ein bisschen Zeit hatten wir noch. Es gab einen schnellen Latte für Jasmin und mich und für Susanne einen Sekt in der

*Deutsche Bahn Lobby*

Ein schönes Wochenende ging zu Ende und als Andenken daran gab es von mir ein *I mag di Lebkuchenherz* für die Zwei!

img_3987

 

Steffi … Ich danke Dir von Herzen, dass ich dabei sein durfte.

Bussi aus der Hauptstadt für Dich!

picmonkey-image-15

So Ihr lieben, das war mein * kreativer Mittwoch* für Euch!

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen ?!

Ich sende Euch herzliche Grüße

Tanja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Melanie R.

    Aaaawww Tanja,
    eine wunderschöne Zusammenfassung hast du da auf den Blog gestellt.
    Das alles kann ich nur bestätigen :-)
    Das war ein wundervolles, erlebnisreiches und aufregendes Wochenende mit lauter Menschen die mein Herzchen erwärmen :-)
    Liebe Grüße deine Stempelschwester
    Melanie

    Antworten
  2. Regina Hilse

    Hallo lustige Tanja,
    sehr schöner Blog Beitrag!
    Es war ein entspannter und schöner Tag bei Steffi Helmschrott! Sie und ihre „Elfinchen“ haben sich echt ins Zeug gelegt ;)
    … und bei so einen tollen Tag sind neue Freundschaften entstanden … es freut mich, dich kennen gelernt zu haben :) liebe Grüße ❤️ Regina

    Antworten
  3. Karin

    Liebe Tanja,
    herzlichen Dank für den Beitrag. Es war wirklich wunderschön! Ich freu mich, dich kennengelernt zu haben und darauf, dich mal wieder zu treffen :-D
    Eine schöne Adventszeit mit vielen kreativen Ideen wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial